Hotel
Innenbereich01. Lobby & RezeptionHier landest du, wenn du denkst das du durch den Irrgarten zurück in die Freiheit kommst und es auch tatsächlich versuchst. Trotz dieses unangenehmen Umstands ist sie recht imposant anzusehen, bietet einige Sitzmöbel und manchmal sogar freundliches Personal am Tresen. 02. Bar & RestaurantDie Bar ist als Gallerie in die Lobby eingezogen und bietet daher einen guten Blick über den Eingansbereich des Hotels. Links und rechts neben der Bar führen Flügeltüren in das große Restaurant, durch dessen Fensterseite man auf den Pool und den Irrgarten schauen kann. 03. Flure & GängeDie Flure und Gänge sind wie der Rest des Hotels im Art Decor stil, die Beleuchtung ist eher schwummerig, lässt also zu wünschen übrig. Wenn plötzlich mal der Strom ausfällt kann es in den immer gleichen Gängen schon etwas beängstigend werden. 04. KellerDer Keller ist gruselig und wir haben keine Ahnung wieso jemand anderes als der Hausmeister sich hier aufhalten sollte. Weder der Heizungskeller noch die anderen Räume sind sonderlich einladend, mal ganz davon abgesehen das man immer mal wieder leises Wimmern oder Schreie in den Wänden hören kann. 05. ZimmerBei den Zimmer gleicht eins dem anderen und abgesehen von der Ausrichtung der Fenster gibt es kaum nennenswerte Unterschiede. Die Matratzen sind durchgelgen und wenn man Pech hat muss man den begrenzten Raum auch noch teilen. Die Etagen 2 & 3 sind für die Saints vorgesehen, sie verfügen nicht über private Badezimmer, sondern lediglich über ein Gemeinschaftsbad auf dem Flur. Die Suiten der Sinners hingegen sind hell, haben eigene Badezimmer und sogar saubere Bettwäsche. Zwar sind sie nur unwesentlich größer als die normalen Zimmer, aber bieten dennoch einen weitaus angenehmeren Schlafplatz. Sie liegen in der 4. und 5. Etage, Saints sollten sich hier nicht erwischen lassen, denn in den Fluren lauern auch hier einige Gefahren für unerwünschte Besucher. 06. PenthouseDas Penthouse erstreckt sich über die Etagen 6 & 7 und ist der Wohnbereich der Sünden, sofern sie sich nicht grade anderswo herumtreiben. Jede Sünde hat einen eigenen Bereich, selbst eingerichtet je nach Geschmack. Weder Sinner noch Saints haben hier Zutritt. Sollten sie im Fahrstuhl den richtigen Knopf drücken stürzt vielleicht (ganz sicher) der Fahrstuhl ab. Außenbereich01. PoolbereichZu einem richtigen Hotel gehört auch ein Pool, sofern das Wetter mitspielt. Ein Nichtschwimmerbecken gibt es nicht, dafür aber halbwegs sauberes Wasser und ein paar Liegen auf die man sein Handtuch werfen kann. 02. IrrgartenDer gesamte Außenbereich ist von einem scheinbar endlosen Irrgarten umgeben, wer sich hier hinein wagt soll sich bloß keine falschen Hoffnungen machen - entkommen könnt ihr durch diesen nicht. Stattdessen lauern dort einige Gefahren, Monster und andere Schrecken die euch das Leben kosten können. Jobs01. Facility ManagmentDie Hausmeister des Hotels, sollte mal eine Lampe kaputt gehen oder jemand in den Pool gepinkelt haben - sie sind zur Stelle. Sie kennen jeden Winkel des Hotels, haben sogar Grundrisse von einigen Etagen und wissen daher über die geheimen Gänge und Winkel bescheid. 02. Front DeskDie Damen, Herren und alles dazwischen von der Rezeption. Lediglich Sinner dürfen am Front Desk arbeiten, sei freundlich zu ihnen, denn sie machen die Zimmereinteilung und wissen dank der versteckten Kameras immer wo du bist. 03. GartenAuch der Irrgarten soll ordentlich sein und schick aussehen, da geht es natürlich nicht wenn es aussieht wie Kraut unn Rüben. Die Gärtner sind die einzigen die gefahrlos in den Irrgarten gehen können ohne angegriffen zu werden. Auch haben sie einen seltsamen Kompass, der ihnen den Weg raus zurück ins Hotel vorgibt, damit sie sich nicht verlaufen. 04. HousekeepingDas Housekeeping kümmert sich um die Reinigung. Wenn du dich gut mit ihnen stellst bekommst du vielleicht saubere Bettwäsche. Nur Saints dürfen in diesem Bereich arbeiten und können problemlos jede Etage und jedes Zimmer betreten ohne die normalen Bedrohungen zu fürchten. 05. VersorgungIn der Versorgung kümmerst du dich um alle möglichen Wehwehchen der Anderen. Du erhältst die Fähigkeit der Diagnose und der Heilung, was dich zu einem durchaus mächtigen Verbündeten machen könnte. Im Hotel gibt es weder ein Krankenzimmer noch Verbandszeug, die Leute der Versorgung sind also die Einzigen die dir bei Verletzungen helfen können. 06. VerpflegungDas Küchenpersonal & Servicekräfte kümmert sich um die Verpflegung im Hotel und entscheiden was auf den Tisch kommt. Stellst du dich gut mit ihnen, bekommst du vielleicht sogar mal eine Extrawurst. Sie sind die einzigen mit Schlüsseln zu den Lagerräumen, die einzigen Orte in denen man keine Angriffe erwarten muss. Verpflegung01. KücheDie Küche hat alles an Gerätschaften die das Herz eines Kochs höher schlagen lässt, denn im Gegensatz zum restlichen Hotel ist die EInrichtung hier hochmodern. 02. LagerräumeLagerräume und Kühlhäuser sind auf den ersten Blick wenig spektakulär, aber diese hier haben alles was das Herz begehrt. Ja, mit alles meinen wir tatsächlich alles, deshalb gibt es auch keine Speise oder Getränkekarten, bestell dir einfach das worauf du grade Lust hast. Was bisher geschah01. Die Sünden haben ihre eigene Welt erschaffen und ziehen nach und nach Wesen hinein. 02. Erste Wesen wachen auf und erkunden ihre neue "Heimat". |