Sterben
Mit jedem Zeitsprung verändert sich nicht nur der Inplayzeitraum, sondern auch die Spielwelt an sich. Dazu gibt es vor dem Sprung einen
Untergangsplot der sich über das gesamte Inplay erstreckt.
Eine Szene ist für jeden Charakter
Pflicht, denn je nach Szenario sterben die Charaktere auf unterschiedliche Weisen. Das soll natürlich ausgeschrieben werden, ob ihr das alleine als Einzelpost macht oder in einer Gruppe ist euch selbst überlassen, auch das Wie ist eure Entscheidung.
Wichtig ist nur das jeder bespielte Charakter Ingame stirbt, damit man in der neuen Spielwelt wieder aufwachen kann. Tut man das nicht, hängt der Charakter in einer Zwischenebene fest, was bedeutet, dass keine Ingameszenen in der neuen Welt möglich sind, bevor der Tod nicht beschrieben wurde.
01. Spielwelt verändert sich mit Zeitsprung
02. Charaktere sterben im Untergangsplot
03. min. 1 Plotszene ist Pflicht
04. Plotszene als Einzelpost oder als Gruppenszene möglich
05. Ohne beendete Todesszene - keine neue Ingameszene im neuen Ingamezeitraum